Moor

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Moor

von Efeustern am 13.05.2017 11:54

Ich zeige absolut keine einzige Gefühlsregung. Meine Gesicht hätte ebenso in Stein gemeißelt sein können. Keine Sekunde lasse ich Nebelschweif aus den Augen, der seinen Kopf gesenkt hält.
"Wolfsstern hat auch gedacht, dass sie einfach nur das Moor laufen kann. Und wo ist sie jezt?!", frage ich rethorisch. Auch an meinem Ton hat sich nichts geändert.
"Und du hast nicht zu entscheiden, was das beste für den Clan ist. Mal ganz davon abgesehen, dass du auch darüber hättest reden können. Aber stattdessen missachtest du einen Befehl, bringst sogar deinen Sohn in Gefahr! Es war Blattleere ja und der Clan war geschwächt, aber was hat uns deine Aktion eingebracht? Zwei verletzte Krieger zu einer Zeit, wo man sich diese nicht erlauben kann."
Ich gebe mir wirklich Mühe, so neutral wi möglich zu klingen, doch am Ende ist deutlich Wut heraus zu hören, die mich einnimmt wie ein Schneesturm die Landschaft.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 13.05.2017 12:05

Nebelschweif:

Als langsam immer mehr Wut in den Worten mitschwingt sehe ich auf. Ungeduldig zucke ich mit dem Schweif, unterbreche sie aber nicht.
"Ich wusste nicht, dass Traumpfote uns folgt!", zische ich, da sie mit diesem Vorwurf einen Wundenpunkt getroffen hat.
"Ich bin weder ein Junges, noch ein Schüler! Wenn der Clan hungert ist es meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass Beute auf den Frischbeutehaufen kommt. Ja Wolfsstern ist dabei gestorben, aber ich bin zuvor mehrmals durch das Moor gelaufen, mit Katzen die es kennen! Und Buntkralle auch. Wir haben ja nicht im Moor gejagt, sondern sind in den Wald gegangen, in vertrautes Gebiet.", erkläre ich und in meiner Stimme ist meine Aufregung zu hören. Ich hasse es wenn ich wie ein Junges behandelt werde und zu unrecht Ärger bekomme. Ihr muss ja wohl klar sein, dass diese Regel mittlerweile einwenig überholt ist!
"Außerdem, mit Regeln einhalten kennst du dich ja bestens aus, Efeustern!", füge ich noch hinzu, aber nur weil es mir einfach so herausgerutscht ist. //Das hast du ja klasse hinbekommen, Nebelschweif!// 

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Moor

von Efeustern am 13.05.2017 14:06

"Zu eurem Glück", gifte ich zurück. "Sonst wärt ihr vielleicht drauf gegangen. Niemand sonst wusste, wo ihr ward. Das war dumm. Ihr hättet alle sterben können."
Meine Gesichtszüge sind ir für einen Moment entgleist, doch ich fange mich schnell wieder, schlucke die kalte Wut herunter und setze wieder eine nichtssagende Miene auf.
"Das Wort eines Anführers ist Gesetz", rezitiere ich das Gesetz der Krieger küh. "Du hast das Gesetz gebrochen, doch was viel schlimmer ist als das. Du hast mich hintergangen."
Es ist kein wirklicher Vorwurf, mehr eine Tatsache, denn ich habe nichts anderes erwartet. Alle Kater tun das früher oder später. Sie hintergehen ein, schleichen sich von hinten an, nur um dir in einem Moment der Unachtsamkeit die Kehle zu durchtrennen.
Nebelschweifs letzter Satz hat es in sich, doch ich zucke nur abwertend mit dem Schwanz. Zynisch entgegne ich. "Wie soll man einen Stellvertreter ernennen, wenn alle Krieger, tot, verletzt oder Verräter sind?"

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 13.05.2017 14:34

Nebelschweif:

Nun reicht es mir! Ich stehe auf und spanne mich an. Doch ich wage es nicht einen Schritt auf Efeustern zu zugehen, immerhin istsie immer noch meine Anführerin.
"Und du hast das Gesetz der Krieger gebrochen! Ein neuer Stellvertreter muss noch vor Mondhoch ernannt werden. Meinst du der SternenClan ist erfreut über dein Gesetzesbruch?", kontere ich und peitsche mit meinem Schweif. //Nebelschweif, beruhig dich! Sie ist deine Anführerin!//, ermahne ich mich.
"Ich bin kein Verräter. Ich bin ein Krieger und habe nur meinen Job gemacht. Der Fuchs war tot, bevor Traumpfote eingetroffen ist.", sage ich nun wieder mit ruhgier Stimme.
"Und vielleicht solltest du einen Stellvertreter ernennen, der das Gesetzt der Krieger wahrt, oder auf ein Zeichen vom SternenClan warten, wenn sie dir deinen Gesetzesbruch verzeihen können.", miaue ich und sehe sie direkt an. //Im Grunde genommen haben wir beide das Gesetz gebrochen.// 

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Moor

von Efeustern am 13.05.2017 14:42

Ich bleibe erstaunlich ruhig bei Nebelschweifs Schimpftirade und entgegne beinahe gelassen: "Du hast das Gesetz ebenfalls gebrochen, also tu nicht so, als wärst du hier der Gute. Wenn ich einfach so einen guten Krieger im TauClan finden würde, dann hätte ich auch schon längst einen Stellvertreter ernannt. Was den SternenClan betrifft, brauchst du dir keine Gedanken machen. Der ist dein geringstes Problem. Auf ein Zeichen warten, dauert nicht so lange, wie du vielleicht denkst. Ich bin nur nicht einverstanden mit der Wahl."
Zum Ende hin, klinge ich ziemlich trocken, aber wenn diese ganze Situation nicht so absurd wäre, würde ich vermutlich anfangen zu lachen.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 13.05.2017 14:55

Nebelschweif:

"Ja das stimmt. Ich habe das Gesetz ebenfalls gebrochen.", sage ich mit klarer Stimme und für einen Moment sehe ich zum Himmel, zum SternenClan. Auch wenn es grade Sonnenhoch ist und das Sternenvlies nicht zu sehen ist, weiß ich das der SternenClan da ist.
"Du brauchst einen guten Krieger aus den TauClan? Was ist mit Schattenkralle?", frage ich die Anführerin, doch dann halte ich inne. Dieses Gespräch will sie mit mir bestimmt nicht führen, dass sollte sie eher mit Seeblick und Schneeflocke tun. Als Efeustern meint, dass der SternenClan wohl schon eine Wahl getroffen hat, nehme ich meinen Blick vom Himmel und sehe die Kätzin wieder an. "Wir nicht nicht immer mit seinen Entscheidungen zufrieden, aber er leitet uns und ich denke unsere Ahnen treffen ihre Entscheidung mit Weisheit. War es das? Kann ich gehen?" 

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Moor

von Schattenkralle am 13.05.2017 18:08

<-- Lager

Ich komme an, als Nebelschweif seinen Satz bereits beendet hat und höre nur noch das Ende.   // Sie sind wohl schon fertig. Gut, na dann mal los. //

Ich hole tief Luft. Ich neige den Kopf vor Efeustern und trage dann mein Anliegen vor. "Du solltest jetzt einen zweiten Anführer ernennen. Schon lange genug haben wir im Chaos gelebt. Unsere Clankameraden brauchen wieder ein bisschen Routine und Befehle, um von den vielen Verlusten abgelenkt zu werden. Ich habe versucht, geduldig zu warten, aber es sind schon zu viele Tage vergangen seit Wolfssterns Tod. Es ist Zeit, dass der Tauclan seinen zweiten Anführer zurückkriegt. Wir haben keine Zeit mehr, zu warten. Wir können es uns nicht leisten, den Sternenclan noch länger warten zu lassen."

Ich bin selbst etwas überrascht über diesen Redefluss. Ich habe versucht, nicht zu sehr befehlshaberisch zu klingen, aber die Dringlichkeit der Sache lässt dies schwer vermeiden, weshalb ich mich auf eine weitere Schimpftirade wie an dem Tag, als wir Wolfssterns Leichnam fanden, seitens Efeustern gefasst mache.

Antworten

Efeustern
Administrator

25, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Beiträge: 700

Re: Moor

von Efeustern am 17.05.2017 20:59

Nebelschweif scheint fertig zu sein, mit diesem Gespräch, auch wenn mich dessen Ergebnis kein Schritt weiter gebracht hat.
Doch ehe ich noch Worte erwiedern kann, platzt Schattenkralle dazwischen, der förmlich von mir verlangt, endlich einen Stellvertreter zu ernennen.
Ich speise ihn mit einem kalten Blick ab, wohlwissend, dass er recht hat. Und wenn wir den Tatsachen mal ins Auge blicken, dann ist klar, dass sich so schnell keine Lösung finden lässt, mit der ich einverstanden wäre. Also entschließe ich, dem SternenClan das Vertrauen entgegen zu bringen, welches sie auch in mich gesetzt haben.
Ohne weitere Worte betrete ich das Lager.

--> Lager

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Moor

von Nebelschweif am 17.05.2017 21:11

Nebelschweif:

Grade als ich meine Worte gesagt habe, kommt Schattenkralle zu uns ins Moor. Überrascht starre ich ihn an, wie er Efeustern anweist, ja schon fast befiehlt endlich einen Stellvertreter zu ernennen. Habe ich ihr grade noch vor geworfen, sie würde den SternenClan mit ihrem Warten verärgern, so bin ich über das Auftreten von Schattenkralle dennoch erschrocken. Ich erwarten von der Anführerin eine Zurechtweisung, doch außer einem kalten Blick kommt nichts. Dann betritt sie das Lager.
"Vielleicht ernennt sich jetzt endlich einen.", miaue ich zu Schattenkralle und stimme mit seinen Worten überein. Ein Clan sollte nicht zu lange ohne Stellverteter sein, der Anführer muss entlastet werden und die Krieger müssen wissen an wen sie sich bezüglich einer Patrouillie zu wenden haben. Vielleicht bekommt der TauClan nun einen neuen Stellvertreter. Eilig folge ich der Kätzin ins Lager.

---> Lager

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Beiträge: 776

Re: Moor

von Schattenkralle am 17.05.2017 22:02

Etwas überrascht nehme ich zur Kenntnis, dass Efeustern gar nichts sagt, sondern zum Lager zurrückgeht.   // War das jetzt eine Flucht, oder hat mein Vortrag Wirkung gehabt? //

Schnell folge ich Efeustern und Nebelschweif.

--> Lager

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum